/

Travel Guides

dein digitaler Reiseführer zum Download

01

Paris, rom oder Wien -
Entdecke die schönsten Städte Europas neu und nachhaltig!

Reisen ist ein Erlebnis. Es inspiriert und schafft individuelle Erinnerungen, an die du noch lange zurückdenkst.

Aus dieser Intention heraus sind die digitalen Reiseführer entstanden. Sie beruhen auf meinen eigenen Reiseerfahrungen. Ziel dabei ist es, dir ein Tool an die Hand zu geben, so dass du deine Städtereise stressfrei, gehaltvoll und kostensparend erleben kannst.

Die Aufbereitung in digitaler Form entspricht nicht nur dem modernen Zeitgeist und ermöglicht durch den Download unbegrenzten Zugriff, sondern erspart auch den Druck auf eine immer wertvoller werdende Ressource, dem Papier.

Im digitalen Reiseführer findest du Stadtpläne, Geheimtipps und Empfehlungen für ein entspanntes Reisen ohne den zeitlichen Aufwand einer eigenen Recherche zu betreiben. Gespickt mit vielen Tipps zu Sightseeing, Kultur, Food und Lifestyle.

Die Besonderheit: Jeder Ort im Reiseführer ist über eine Direktverlinkung markiert. So bekommst du alle wichtigen Infos zu Eintrittspreisen, Öffnungszeiten, Standortdetails und Websites. Das ermöglicht z.B. das Buchen von Onlinetickets und Restaurantreservierungen oder die Suche nach dem schnellsten Weg via Google Maps.

Deine Städtereise war noch nie so einfach, zeitsparend und nachhaltig!

die neue Art zu reisen - inspirierend, informativ und nachhaltig

Einfaches Handling - nutze die Direktverlinkungen zu allen markierten Orten

über deine Mobilgeräte hast du jederzeit Zugriff - für papierloses, digitales Reisen

für ein entspanntes Reisen mit vielen Geheimtipps

Travel Guide

Du brauchst den digitalen Reiseführer, wenn...
Feel free to click the Pictures

Tablet mit Reiseführer als Cover, kleine Fotos von Paris

Du ohne Stress reisen willst!

…weil du über alle tollen Spots der Stadt Bescheid weißt, ohne selbst aufwendig recherchiert zu haben.

Handy in der Hand, auf dem Bildschirm sieht man eine Seite des Reiseführer, mehrere Tabletcover mit Vorschau den Reiseführers

Du die Stadt abseits der Touristenpfade erleben willst!

Ich zeige dir versteckte Orte, die dir die Stadt von einer anderen Seite zeigen.

Handy mit Reiseführer, auf dem Bildschirm eine Vorschau des Reiseführers, Direktverlinkung zu Websites und Google Maps

Du easy durch die Stadt navigiert werden möchtest!

…da du alle Informationen zu Eintrittspreisen, Öffnungszeiten, Standortdetails und Websites direkt verlinkt hast.

Tablet mit Stadtplan des Reiseführers, mehrere Bilder von Paris im Hintergrund

Du keine Lust hast, planlos zu sein!

…denn mit den integrierten Stadtplänen weißt du genau, wo sich was befindet. So sparst du dir wertvolle Reisezeit.

02

Ich bin Denise. Ich reise durch die europäischen Metropolen und erzähle dir davon

Reisen ist für mich eine Lebenseinstellung.

Entdecker sein, Abenteuer erleben, Freiheit und Lebenslust spüren.

Ich mag es inspiriert zu werden und gleichzeitig Inspirationsgeber zu sein.

Die facettenreichen Metropolen Europas zu bereisen, hat mir neue Perspektiven eröffnet. Ich bin von meinen Reisen nie als dieselbe Person zurückgekehrt. Das ist die Magie des Reisens. An der möchte ich dich teilhaben lassen.